Kontakt

 

Paul Enke

Paul Enke

Position 1. Vorsitzender

Kontakt Enke@land-kultur.de, 015150042946

Über Paul: Paul Enke ist Schauspieler und Kulturmanager. Von Berlin bis Weimar stand er viele Jahre auf großen und kleinen Bühnen. Zwar kann er die Bühne nicht lassen, doch inzwischen zieht es ihn weiter. Seit seinem Masterstudium im Kulturmanagement organisiert er mit Leidenschaft Festivals und Musiktheater und ist als Professor für Kulturmanagement zwischen Launewitz und dem Rest der Republik unterwegs. Im Interview für einen Thüringer Radiosender wurde ihm im Gespräch zur Arbeit der Land-Kultur kurzerhand der Titel des „Dorfbotschafters“ verpasst. Er trägt ihn mit Stolz.

Karsten Forner

Karsten Forner

Position stellv. Vorsitzender & Marktleiter

Kontakt Forner@land-kultur.de

Über Karsten: Beruf Dipl. Ing. verh. 2 Kinder, stell. Vorsitzender , Gründungsmitglied. Meine Familie wohnt seit 1872 in Launewitz. Seit Kind an bin ich mit den ländlichen Gegebenheiten und Traditionen verbunden. Unsere Idee war/ist, diese Gepflogenheiten ,verbunden mit Kultur und Musik allen Interessierten Leuten aus Nah und Fern zu vermitteln . Dazu bietet unser Dorf mit den schönen Höfen, Scheunen und Gärten einen hervorragenden Austragungsort für die verschiedensten kulturellen Veranstaltungen. Mein „Steckenpferd“ sind alte Landtechnik und Oldtimer, die schon vor vielen Jahren Bestandteil in unserem Dorf waren. Darüber hinaus bin ich seit der Kindheit mit der Rassegeflügelzucht verbunden. Beide Themen präsentieren meine Familie und ich zu unserem Herbstfest für die Öffentlichkeit. Das spannende an unserem Verein ist, dass dieser neben den Launewitzer Mitgliedern auch aus Mitgliedern der umliegenden Orte besteht. Jedes neue Mitglied bringt neue Ideen ein und so entwickelt sich unser Verein Stück für Stück . Werde auch du Teil unserer Land Community, wir freuen uns auf dich!

Sandra Enke

Sandra Enke

Position Schatzmeisterin

Kontakt Enke-Busch@land-kultur.de

Über Sandra: Sandra Enke-Busch ist studierte Diplom Wirtschaftsingenieurin und stolze Mutter von 7 Kindern. Sie betreibt im Thüringer Holzland eine mobile Obstpresse und schätzt diese sinnvolle Aufgabe sehr, da die Gaben der Natur sinnvoll verwertet werden. Im Herbst bringen Kunden ihr Obst zu ihr und fahren dankbar mit ihrem eigenen Saft nach Hause. Als Zahlenjongleur bekleidet sie in der Land-Kultur das Amt der Schatzmeisterin.

Alexander und Jennifer Lind

Alexander und Jennifer Lind

Position Programmgestaltung & PR

Kontakt lind@land-kultur.de

Über die Linds: 2021 hat es die Linds nach Schkölen verschlagen: der Kauf des Eigenheims war endlich geglückt! Der Wunsch, wieder ländlich zu leben, sein eigenes Obst & Gemüse anzubauen und sich wieder mehr auf Gemeinschaft und Natur zu konzentrieren, haben letztlich in das kleine Städtchen Schkölen geführt. Es dauerte nicht lange und wir wurden in den Landverein geladen und haben uns auf Anhieb wohl gefühlt. Hier lernen, leben und lachen wir gemeinsam und stellen Erstaunliches auf die Beine. Wir möchten die Landkultur neu zum Leben erwecken, denn je moderner die Welt wird, desto mehr Altbewährtes wird vergessen. Das möchten wir verhindern: denn nur wer aktiv etwas tut, kann auch etwas verändern. Neben seinem Job als IT-Infrastrukturmanager ist Alex leidenschaftlicher Bogenschütze- und bauer, konstruiert und repariert so ziemlich alles in und ums Haus und ist ein fantastischer Grillmeister! Jenni hingegen arbeitet als Personalerin und fotogafiert leidenschaftlich gerne seit vielen Jahren. Zwischen Fotos und Personalakten beschäftigt sie sich viel mit dem Gemüseanbau und dem Einkochen &Haltbarmachen der selbst angebauten Lebensmittel. Wir haben beide eine Leidenschaft für das Mittelalter und sind daher für alles rund um dieses Thema sowie die Internetauftritte gerne verantwortlich.